Sie sind hier: www.slbremen-ev.de / Aktuelles
.

Umbau des Wall-Forums vor Gericht

Der Umbau des Forums am Wall hat schlechte Kritiken von den Behindertenverbänden bekommen, weil das zu Einbußen bei der Barrierefreiheit geführt hat. Selbstbestimmt Leben und zwei andere Bremer Behindertenverbände wollen das nicht auf sich beruhen lassen und haben Verbandsklage gegen die Erteilung der Baugenehmigung eingelegt. Hier erläutern wir die Hintergründe dieses Verfahrens.

mehr

Barrierefreie Gynäkologie: geänderte Anmeldezeiten und Dienstplan ab Juli 2017

Die barrierefreie Gynäkologie im Klinikum Bremen Mitte ist ein ziemlich einzigartiges Angebot. Einzigartig waren bislang leider auch die Zeiten, zu denen eine Terminvereinbarung möglich war. Die sind zum 1. März 2017 geändert worden.

mehr

Zuschläge für Rollstuhltaxen unzulässig

Für die Nutzung von sogenannten Rollstuhltaxen haben manche Bremer Taxifahrer/innen pauschale Zuschläge erhoben. Zu unrecht, wie Recherchen des FORUM BARRIEREFREIES BREMEN ergeben haben. Taxi-Ruf Bremen hat daraufhin die dort zusammengechlossenen Taxi-Betriebe sofort auf die Rechtslage hingewiesen und bietet betroffenen Rollstuhlfahrern eine unkomplizierte Rückerstattung der Zuschläge an.

Für Teilnehmer/innen des sogenannten Sonderfahrdienstes könnten sich Komplikationen ergeben.

mehr

Streit um Baugenehmigung für das Forum am Wall

Hat die Baubehörde die Baugenehmigung für den inzwischen abgeschlossenen Umbau des Forums am Wall zu Unrecht erteilt? Das behaupten zumindest drei Bremer Behindertenverbände und haben Widerspruch eingelegt.

mehr

.

Suche

Suche

Kontakt:


SelbstBestimmt Leben e.V. Bremen
Beratungsstelle und Treffpunkt
für behinderte Menschen und ihre Angehörigen

Ostertorsteinweg 98
28203 Bremen
Telefon 0421 / 70 44 09
Fax 0421 / 70 44 01

E-Mail: beratung[at]slbremen-ev.de

 

Unsere Bürozeiten:

montags: 11.00 bis 13.00 Uhr

dienstags: 11.00 bis 13.00 Uhr

mittwochs: 15.00 bis 17.00 Uhr

donnerstags: 15.00 bis 17.00 Uhr

 

Wir sind dabei:

Stadtführerlogo

 

Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.slbremen-ev.de! 214841 Besucher