www.slbremen-ev.de > Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-BRK verabschiedet
.

Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-BRK verabschiedet

Autor: Winkelmeier 04.02.2015

Nachdem der Bremer Senat am 2. Dezember 2014 den Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention beschlossen hatte, wurde dieser am 22. Januar 2015 auch von der Bremischen Bürgerschaft zur Kenntnis genommen.

Zuvor hatten Vertreter/innen und Vertreter der Bremischen Behindertenvertretungen und der der Bremischen Verwaltung gemeinsam im sogenannten "Temporäre Expertinnen- und Expertenkreis" einen Entwurf für den Aktionsplan entworfen. Dieser enthält nun etwa 170 Maßnahmen, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen, um die Situation von behinderten Menschen in Bremen und Bremerhaven zu verbessern.

 

zum Download des Aktionsplans auf der Internetseite des Bremischen Landesbehindertenbeauftragten

Dieser Artikel wurde bereits 3808 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
484229 Besucher