.

Streit um Regio-S-Bahn geht in die nächste Etappe

Ende 2010 gingen die ersten Linien der Regio-S-Bahn in Betrieb. Vor allem Rollstuhlfahrer/innen in Bremen und umzu hatten sich davon erhofft, dass alles nun viel besser sprich barrierefreier werden würde. Doch es kam etwas anders ...

mehr

Regio-S-Bahn barrierefrei?

Die Regio-S-Bahn-Züge entsprechen nicht den rechtlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit. Das jedenfalls ist die Einschätzung von SelbstBestimmt Leben Bremen und und der LAG Selbsthilfe behinderter Menschen Bremen. Beide hatten sich deswegen an das Eisenbahnbundesamt gewandt. Inzwischen liegt die Sache bei Gericht.

mehr

.

Suche

Suche

Kontakt:


SelbstBestimmt Leben e.V. Bremen
Beratungsstelle und Treffpunkt
für behinderte Menschen und ihre Angehörigen

Ostertorsteinweg 98
28203 Bremen
Telefon 0421 / 70 44 09
Fax 0421 / 70 44 01

E-Mail: beratung[at]slbremen-ev.de

 

Unsere Bürozeiten:

montags: 11.00 bis 13.00 Uhr

dienstags: 11.00 bis 13.00 Uhr

mittwochs: 15.00 bis 17.00 Uhr

donnerstags: 15.00 bis 17.00 Uhr

 

Wir sind dabei:

Stadtführerlogo

 

Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.slbremen-ev.de! 203257 Besucher