.

Umbau des Wall-Forums vor Gericht

Autor: Winkelmeier 13.07.2017

Der Umbau des Forums am Wall hat schlechte Kritiken von den Behindertenverbänden bekommen, weil das zu Einbußen bei der Barrierefreiheit geführt hat. Selbstbestimmt Leben und zwei andere Bremer Behindertenverbände wollen das nicht auf sich beruhen lassen und haben Verbandsklage gegen die Erteilung der Baugenehmigung eingelegt und die Klage inzwischen auch begründet. Hier erläutern wir die Hintergründe und den Stand des Verfahrens.

mehr

Streit um die Barrierefreiheit des Wall-Forums ist beigelegt

Autor: Winkelmeier 26.03.2018

Selbstbestimmt Leben und zwei andere Bremer Behindertenverbände haben die im Herbst 2016 weitgehend abgeschlossene Neugestaltung des Forums am Wall heftig kritisiert und deswegen 2017 Klage gegen die erteilte Baugenehmigung eingelegt. Anfang März ist dieser Streit nun gütlich beigelegt worden.

mehr

Streit um Baugenehmigung für das Forum am Wall

Autor: Winkelmeier 02.11.2016

Hat die Baubehörde die Baugenehmigung für den inzwischen abgeschlossenen Umbau des Forums am Wall zu Unrecht erteilt? Das behaupten zumindest drei Bremer Behindertenverbände und haben Widerspruch eingelegt.

mehr

Barrierefreiheit

Autor: root 25.01.2011
Barrierefreiheit
.
Powered by Papoo 2016
273105 Besucher