www.slbremen-ev.de / 4: Beratung & EUTB / 4.5: Hilfreiche Informationen > Infos zu Themen, denen wir in unserer Beratungsarbeit häufig begegnen
.

Infos zu Themen, denen wir in unserer Beratungsarbeit häufig begegnen

Autor: Sabellek 08.04.2020

So vielfältig Beratungsanfragen sein können, beobachten wir doch, dass es Themen gibt, die für viele unserer Beratungsklient*innen in ihrem Alltag eine zentrale Rolle spielen.
Das können z.B. Fragen rund um die Beschaffung und Finanzierung barrierefreien Wohnraums, zum Anspruch auf Parkerleichterungen für behinderte Menschen oder zum Leben mit Persönlicher Assistenz sein. Auch Fragen zu den Möglichkeiten eines Persönlichen Budgets begegnen uns neben weiteren Themen häufig in der Beratungsarbeit.

Wir haben daher einige Informationen zusammengestellt, von denen wir denken, dass sie für behinderte Menschen, die in Bremen leben oder Bremen besuchen, besonders hilfreich sein können.

Die einzelnen Themenschwerpunkte finden Sie im Untermenü.

Dieser Artikel wurde bereits 641 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
338515 Besucher